Schweinchen an den Auslauf gewöhnen

Meerschweinchen sind eher vorsichtige Tiere. Was sie nicht kennen… Das alte Bauer Prinzip. Meine kennen keinen Auslauf. Das hat mehrere gute Gründe und es wurmt mich. Dafür gibt es den großen Stall, damit sie sich bewegen können. Trotzdem wurmt es mich. Gern würde ich die Tiere wild und frei laufen lassen. Ein Plan für einen geordneten Freilauf hab ich auch, aber es fehlt an Mittel dies zu bauen.

Nun hab ich einen Weg, womit die Tiere laufen können. Am Abend, wenn die Kids im Bett sind. Und meine Liebste kann ich so auch daran gewöhnen. Was schwierig ist, weil Heu ist ihr ernstes Problem. Aber es geht. Als erstes müssen sich die Tiere trauen. Und wenn die dann die Umwelt erforschen, könnte Spaß und Spannung auch die kritischen Augen meiner Liebsten überzeugen.

Das Ergebnis hier im Video:

Add Comment