Meerschweinchen im Kinderzimmer – Diskussion, die nötig wird

Irgendwann musste es so kommen. Abby möchte eigene Meerschweinchen. Sie ist 6 Jahre alt und wild. Sie weiß einige Dinge über Meerschweinchen, aber sind Meerschweinchen dadurch sicher im Kinderzimmer? Wie stellt sich Abby das vor? Und wie kann ich sie überzeugen das sie trotzdem erst Schweinchen bekommt, wenn sie älter geworden ist? Nicht wirklich einfach. Gerade weil ich ihre Wünsche und Vorstellungen verstehen kann und mein Herz dazu neigt: „Ja, gern kannst Du welche haben.“ Es muß also ein Weg gefunden werden. Es gab schon diverse Gespräche mit Abby. Das Ende war bisher offen. Einen Weg finden? Das haben wir nun per Video festgehalten. So das auch andere Eltern sich vielleicht sogar Anregungen holen können. Oder ihren Kindern zeigen können: „Guck, die anderen Kids dürfen auch nicht.“ Jedenfalls ist das ein Thema, das überall einen individuellen Weg braucht. Wir haben unseren. Siehe hier. 😉

Add Comment