Fressbares Wikinger Schiff

Mit Gurke, Chicoree ,Paprika und Möhre kann man ein Wikinger Schiff bauen. Wie das geht, zeigt das Video. Natürlich ist alles essbar für Meerschweinchen. Letztlich ist die Umsetzung ein toller Spaß und meine Schweinchen gucken bei solchen Bauten auch erstmal und fressen sich dann durch. Hier ein paar Ergänzungen zum Video und natürlich das Video selber.

ERGÄNZUNGEN:
3 dünne kurze Möhren
1 dicke Möhre um das Pferd zu schnitzen.
1 normale lange Möhre als Mast
1 Mini-Gurke. Es geht um den Durchmesser, nicht die Länge.
1 Chicoree, welcher sehr groß sein sollte. Es müssen Löcher gemacht werden, die sich nicht kreuzen dürfen. Daher groß zwingend.
1 rote Paprika. Ein Viertel wird benötigt. Sollte sehr dick sein, damit das Segel entsprechend bullig aussieht.
1 Salat, wenn man die Deko als Wasserwellen nehmen will.

Im Video ist deutlich zu sehen das die Möhren den Löchern passend zugeschnitten werden müssen. Pferd schnitzen ist einfach mit etwas Übung verbunden. Das kann man nur schwer vermitteln.

Add Comment